Verlinkungen/ Kooperationen

Gelber Hund / Gulahund

"Gelber Hund" ist eine Kampagne, die auch mir sehr am Herzen liegt. Oft genug begegne  ich mit meiner Paula Menschen mit ihren Hunden, die unangeleint auf uns uns zukommen, oft begleitet mit der Aussage"der tut nix". 

Und das möchte ich nicht! Ich entscheide, wann und mit wem meine Paula Kontakt hat, gerade weil Paula mir in diesen Situationen Vertrauen schenkt und nicht mit jedem Hund kompatibel ist. 

Es gibt so viele Hunde die aus unterschiedlichen Gründen kein Kontakt zu anderen Hunden haben sollen. Soziale Unverträglichkeit aufgrund Unsicherheit, Angst und/oder Aggression, Krankheit, Läufigkeit oder einfach weil man es in diesem Moment nicht möchte...und das sollten die Hundehalter untereinander respektieren.

"Gelber Hund" setzt mit der gelben Schleife oder dem gelben Tuch ein Zeichen, ein Hund der "Gelb" trägt benötigt Abstand. Umso wichtiger ist, dass sich die Kampagne verbreitet, sodass immer mehr Hundehalter "Gelber Hund" kennen, respektieren und weitererzählen.

 

Durch Anklicken des Buttons erhalten Sie weitere Informationen zu dem "Gelben Hund".